MARTYRIUM CHRISTI –„REWARD“        
Haben mir MARTYRIUM CHRISTI auf dem OBSCENE Festival noch auf metaphorische Weise mein Bier verschüttet, trödelt keine Woche später ihre CD bei mir ein. Freude! Und mit der bestätigen sie ihren guten Eindruck. Klassischer Death Metal mit hohem Tempo und den typischen Songarrangements mit netter Technik. Natürlich wird auch mit Klischees nicht gegeizt und das Kreuz standesgemäß richtig herum gedreht. Also falsch rum...ihr versteht schon. Eigentlich klingen MARTYRIUM CHRISTI nach einer Zeit, als mit Death Metal noch Kohle zu machen  und der selbige noch nicht so weit vom Thrash entfernt war. Vor nem Dutzend Jahren wäre es ein Klassiker geworden, heute ist es „nur“ ein Nachzügler. Der aber zugegebenermaßen viel gelernt hat. Technisch geschickt werden die Solis runtergerammelt, die Leadgitarre hält den Druck aufrecht, der Drummer tut das seinige und selbst der Bass darf mal. Sehr ausgewogen. Das Schlagzeug federt einen so fetten Sound ab, dass der Verdacht nahe liegt, der Knabe hat seine Maschine getriggert, aber das ist ja legitim und wenn’s den Songs gut tut, warum nicht. Tatsächlich werden die Songs gerade davon angetrieben. „Reward“ kommt ganz ohne Grindeinschübe aus, die heute verbreiteter sind als je zuvor und gerade deshalb kann ich es als gelungenes Death Metal Album bezeichnen. MARTYRIUM CHRISTI haben die Zeichen der Zeit erkannt, aber nicht davor kapituliert. ..... Ein fetter Grind ist trotzdem cool!
https://www.facebook.com/pages/Martyrium-Christi/134313783257561
http://martyriumchristi.webnode.cz/